Strandhochzeit Glücksburg

Am 4. August 2018 feierten wir unsere Strandhochzeit in Glücksburg. Es ist mein Traum gewesen an der frischen Luft vor einer schönen Kulisse zu heiraten. Wir hatten Glück, dass wir die Ersten waren, die bei Glück in Sicht Ostseelodges kurz vor der Eröffnung angefragt haben und das Team unsere Hochzeit dieses Jahr genauso auf die Beine gestellt hat, wie wir es uns erträumt haben. Denn das war bisher einmalig. Dass wir die erste Hochzeit waren, hat man kaum gemerkt- so professionell und leidenschaftlich ist das Team bereits.

 

Die Kulinarik, das Wetter, die Location- alles hat gestimmt. Hierfür möchten wir uns nochmals bei dem ganzen Team bedanken, ich glaube nirgendwo kann man in der Umgebung mit so viel Beachflair und so kuschelig direkt am Strand feiern wie bei euch!

Strand-Location

Das alte Areal des Campingplatzes (Glücksburg, Schwennau) wurde von Glück in Sicht zu einem wunderschönen Ferienresort umgewandelt. Der Strand bietet eine traumhafte Kulisse für eine Strandzeremonie! Da es sich um einen Privatstrand handelt, anders als am Hauptstrand Sandwig, war es vom Flair sehr kuschelig, ein paar Zuschauer, die vom Rand aus zugeschaut haben, aber das hat uns gar nicht gestört.

Die Torte und das Eis

Die Torte, die übrigens vegan gewesen ist, stammte vom Fresh-Inn in Flensburg. Ein Raw-Cheesecake mit einer Blaubeer und einer Pfirsich Schicht hatten wir uns gewünscht und auch genau das bekommen. Da ich selbst keine Milch vertrage, ist eine vegane Alternative immer auch etwas für mich und auch unsere Veganer beglückt. Zu einer Sommerparty gehört Eis und welches wir nach der Strandzeremonie angeboten haben, war übrigens ebenfalls vegan und stammte vom neuen Eisladen "Eiswerk" in Wees. Die Sorten Pistazie und Mandel-Hafer sind übrigens mehr als zu empfehlen (auch für Nicht-Veganer!!!).

Musik

Wir hatten- wie sollte es auch anders sein- eine sehr talentierte Gitarristin auf unserer Hochzeit, die für die perfekte Untermalung gesorgt hat. Ida-Anna Thiele ist im Vorwege schon sehr professionell gewesen, was leider in der Musikszene keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint.  Ida kann man jedoch wirklich sehr empfehlen, wer eine Kostprobe von ihrer Gitarrenkunst haben möchte, der kann sich gerne ihre Songs, die sie auf unserer Hochzeit gespielt hat, herunterladen.

Download
Ida-Anna Thiele- He's A Pirate
Pirates of the Caribbean 2x.mp3
MP3 Audio Datei 24.5 MB
Download
Ida-Anna Thiele- Canon in D
Canon in D.mp3
MP3 Audio Datei 5.1 MB
Download
Ida-Anna Thiele - Fields of Gold
Fields of Gold.mp3
MP3 Audio Datei 5.9 MB

Zu unserer Ankunft am Strand spielte Ida "Pirates of the Caribbean". Das passte als kleine Auflockerung, ehe es dann mit dem Anfang von "Canon in D" festlicher wurde.

Dekoration & Papeterie

Um die Blumendekoration kümmerte sich komplett "Stilecht" in Glücksburg. In meinen Augen ein echter Geheimtipp. Ich habe noch nie in meinen Leben einen so schönen tropischen Rosenbogen gesehen!  Die Papeterie habe ich komplett selbst gestaltet. Dies ging von den Einladungskarten bis hin zu den Menü- und Getränkekarten. Darauf bin ich bis heute sehr stolz, weil ich es einfach liebe Dinge zu layouten. Da bietet eine Hochzeit natürlich jede Menge Anlässe für!

Ostseelodges Glück in Sicht

Gefeiert wurde direkt in den beiden größten Lodges von Glück in Sicht. Die überdachte Terrasse mit Blick über die Ostsee, das Gourmetessen.... Glück in Sicht hat uns keinen Wunsch offen gelassen und wir sind die Ersten gewesen, die in dieser Form so feiern durften!  Das Essen war komplett bio, auf Wunsch vieles vegan und sensationell lecker. Wenn das Restaurant, das 2019 eröffnet, genauso ein Gaumenschmaus in bester Qualität anbietet, dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen (und wir werden arm werden :)) !

Foto-Location Holnis

...da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, braucht man zu der Foto-Location gar nicht mehr viel zu schreiben. Ein paar Mal dachte ich: Mein armes Kleid... aber das Kleid hat es gut überstanden und befindet sich bereits wieder fleckenfrei bei einer neuen Besitzerin und geht am September auf die Reise nach Mauritius. Bye Bye!

Mama' s Kleid

Die letzten Fotos zeigen das Kleid, das meine Mama für mich genäht hat. Sie ist was das angeht sehr kreativ und war sofort Feuer und Flamme als ich ihr davon erzählte, was ich mir vorstellte. Gemeinsam haben wir dann Aussicht nach Stoffen und Spitze gehalten und waren erstaunt darüber, wie viel Geld man für ganz tollen Stoff los werden kann. Letztendlich war die Auswahl an Spitze mau, so dass wir auf das Erstbeste zurückgreifen mussten (außer man ist bereit ganz hochpreisige Spitze aus Calais zu shoppen). Eine viel größere Auswahl gab es dann bei The Tulle Factory (www.thetullefactory.de), wo es nichts gibt was es nicht gibt. Somit hatte ich am Ende Träger, die so durchsichtig waren, dass man sie nicht gesehen hat. Die Stoffe waren teuer, aber sie waren ihr Geld mehr als wert, insofern war das total ok für uns. Man näht ja nur einmal im Leben ein Brautkleid selbst!

Ideen für eine Strandhochzeit

1. Was gut aussieht, sind Wunderkerzen, die den Strand beleuchten. Die Atmosphäre war super schön, man hätte es auch zeitlich etwas früher machen können (eher bei Einbruch der Dunkelheit)!

 

2. Toll zum Motto passt natürlich eine Flaschenpost, die man mit einer Hochzeitsmassage auf die nasse Reise schickt.

Wir warten immer noch gespannt darauf, ob wir irgendwann mal eine Antwort bekommen. Unsere Gäste durften sich auf der Post verewigen.

 

Location: Glück in Sicht Ostseelodges, Glücksburg

Floristik: Stilecht Glücksburg

Gitarristin: Ida - Anna Thiele

Fotografin: Marie-Marleen Schwandt

Torte: Fresh-Inn

Eisbar: Eiswerk Wees

Kleid I (Strandzeremonie): Grace Loves Lace "Hollie"

Kleid II: Handmade With Love by Mama <3