Über mich

Persönliche Bestzeiten 

3000m (Straße) 10:09 min (2017)                                            

10km 34:50 min (2018)

10.000m 35:52 min (2017)

15km 53:36 (2018)

Halbmarathon 1:16:25 h (2018)


                               2012           2013           2014           2015             2016          2017          2018

10km                    39:11          38:18          38:40          37:09            36:16         35:52         34:50

                                                                                                                                        (T)

Halbmarathon    1:26:36       1:26:28      1:24:29      1:21:55          1:19:14      1:20:15     1:16:25


 

Geburtstag: 24. April 1991

Verein: LG Flensburg

 

Meine Motivation

Meine größte Motivation ist das Bewegen an der frischen Luft, denn ohne könnte ich nicht- egal ob ein Spaziergang mit meinem 14-jährigen Collie Sam (oder liebevoll SamSam) oder ein Lauf alleine oder mit anderen coolen Leuten: Bewegung ist das Schönste!

 

Lieblingslocation

Der Wald! Am besten ist das Wasser auch nicht weit entfernt; deshalb ist Glücksburg mein Lieblingsort.

 Mein Trainingsmotto

All power comes from within!

 Lieblingsgedicht

Es war, als hätt’ der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis’ die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

(Joseph von Eichendorff)

 

Ein Ort, wo ich nochmal besuchen möchte:

Spirit Island, CA

 Liebling-Trainingssschuh:

New Balance Vazee Pace --> dynamisch, leicht und dennoch gedämpft (habe wirklich noch nie einen so dynamischen Trainingsschuh gehabt!)

 Lieblings-Wettkampfschuh:

Nike Vaporfly 4%

Lieblings-Laufstyle:

Bunte Farbverläufe und schwarze Shorts!!

Lieblings- Laufeinheit:

Zügige 12km durch hügeliges Gelände

Fahrtspiel

Ernährungsbooster:

Mandelmus und Kokosmilch

Nahrungsergänzung:

Eisen

Pharma Nord: Magnesium, Q10, Zink & Selen, Vit. D



Über Samy....

Steckbrief

Geburtstag: 8.05.2003

Geschwister: 10

Lieblingsmusik: Solitudes, klassische Musik

Lieblingsbeschäftigung: In der Stadt flanieren, Spazieren gehen und schnuppern, in Cafés abhängen und Leute beobachten, das Rudel zusammenhalten

Lieblingsorte: Wald und Strand (ohne baden!)

Was ich mag: Mein Frauchen um die Pfote wickeln, im Mittelpunkt stehen, mein Frauchen vor gefährlichen Dingen warnen (z.B. Schaukeln, Baden etc...), überall mit zu dürfen, Schafe

Was ich nicht mag: Schmutz an den Pfötchen, Bälle und primitive "Hol-das-Stöckchen-Spiele", Wasser, Pfützen, Obst und Gemüse, wenn jemand aus dem Rudel abhaut, jagen (ich liebe andere Tiere!)

Ich habe..... wilde Träume und einen großen Beschützerinstinkt

Diese Ticks habe ich: Ich drehe immer mein Köpchen zur Seite, wenn meine Leute mir was interessantes erzählen (siehe Foto!); nach dem Essen wälze ich meine Schnauze immer auf dem Teppich oder auf dem Rasen und versuche ein Loch zu budeln; Bevor ich mich hinlegen kann, muss ich mich immer einmal um meine eigene Achse drehen (wirklich immer!)

Mein Anti-Aging Geheimnis: Viel Liebe, viel Bewegung und gutes Essen!

Eine geheime Info über mich: Mein Papa ist mit einem echten Lassie Darsteller verwandt!